Drama in der Sandkiste

Kommentare 2
Gedanken / Video
Die Sandkiste der Lütten hat eine Plane zum Abdecken. Als Schutz vor Wind und Wetter … und vor Katzenkot. Dieses Ding treibt mich bei jedem Auf und Ab in den Wahnsinn. Entweder bekomme ich die Nupsis, mit denen die Plane an der Sandkiste verankert wird, nicht auf oder nicht zu. Wenn es geregnet hat, schüppe ich erst einmal ewig das Wasser herunter, bevor ich mich an die Nupsis machen kann. Neuerdings nervt sie mich außerdem noch aus einem anderen Grund: Unter dem Schutz dieser Plane fühlen sich die Ameisen sehr wohl. Sie haben dort einen ganzen Bau eingerichtet. Manchmal sieht man vor lauter Gewusel kaum noch Sand. Wollt ihr mal gucken? Hier kommt ein kleines Video:
In einem Kommentar hatte ich bereits geschrieben, dass ich mich ziemlich vor Ameisen ekel. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie meine Füße bei diesem Anblick kribbeln?
Trotzdem wollte ich den fleißigen Insekten nicht einfach so ihre Eier klauen (also mit einer Schaufel … klar, oder?). Wenn ich meinen Ekel einmal bei Seite schiebe, dann finde ich das Gewusel super interessant. Und die Lütte auch. Habt ihr gesehen, wie es für die Ameisen um Leben und Tod geht? Wie sie mit vollem Einsatz alle zusammen für die Rettung ihrer Eier kämpfen? Ich bin beeindruckt.
Trotzdem werde ich endlich ein Netz für Über-die-Sandkiste bestellen. Dann kann diese nervige Plane weg … und die Ameisen suchen sich vielleicht ein neues Zuhause …

2 Kommentare

  1. Liebe Dorthe, das ist ja toll, dass es jetzt hier auch Tierfilme gibt. Wegen des Vogelgezwitschers als romantische Untermalung musste ich mich gar nicht ekeln. Mal gespannt, welche Tiere euch demnächst ins neue Netz gehen 🙂 Bitte auch filmen! Wuselige Grüße, Uta

  2. Oh ja, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht 😉
    Schön, dass Dir der mini-Film gefällt …
    Liebe Grüße,
    Dorthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.