Da ist sie: meine neue Webseite

Schreibe einen Kommentar
Gedanken / Hinter den Kulissen / Schreiben

Ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich auf dem Blog einen Beitrag geschrieben habe … eine Ewigkeit!

Das lag hauptsächlich daran, dass seit April jede Menge passiert ist. Ich habe meinen „Brotjob“ als Redaktionsassistentin bei Warum! zurück. Nun gehört das Magazin ganz und gar meinem Chef. Da gab und gibt es jede Menge zu tun für das alte Team. Ich freu mich sehr!

Außerdem habe ich so gut wie jede freie Minute dazu genutzt, um an meinem aktuellen Buch zu arbeiten. Es gibt nämlich Neuigkeiten zu meinen zwei absoluten Herzens-Projekten …

Und dann war da die Überlegung, wo ich mit meinem Blog hinmöchte. Was soll mein Blog sein? Bald stand fest: Ich möchte wieder eine eigene Webseite. Aufgeräumter, klarer, mehr auf den Text fokussiert. Und was möchte ich sagen und zeigen? Worüber möchte ich schreiben? Schon damals, als ich 2013 mein Blog angefangen hatte, sollte es eher „Autoren-Homepage“ sein, als „richtiges“ Blog.

Beim Durchgehen und Neu-Kategorisieren der alten Beiträge ist mir aber eins direkt aufgefallen: die wenigsten Post handelten vom Schreiben. Das sollte sich definitiv ändern.

In Zukunft lasse ich euch noch immer gern an meinen Gedanken, meinem Leben teilhaben – aber das Schreiben, die Hintergründe zu den Geschichten, meine fertigen Projekte und all das Drumherum werden an erster Stelle stehen.

Ich habe einige Ideen … mal sehen, welche davon ich umsetzen kann. Auf jeden Fall habe ich meinen Blick neu ausgerichtet …

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr sagt! Bei dem einen oder anderen Post ist der Umzug nicht so richtig „hübsch“ geworden, aber mir war jetzt wichtiger, dass es nach vorne geht …

Den Umzug und den Aufbau der neuen Seite und diesen ganzen Kram hat übrigens mein Nachbar Rasmus für mich gemacht … vielenvielenvielen Dank dafür!

So, nun freue ich mich riesig auf eure Rückmeldungen, Fragen, Kritik und natürlich Kommentare.

Bis bald, Eure Dorthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.