Projekte

Hexe, Vampir oder doch eher Gespenst? Hier warten meine fantastischen Vorlesegeschichten auf alle großen und kleinen Wesen ab 3

Die dritte Stufe

eBook ab 14 Jahre
ISBN 978-3-7485-6226-9
Preis: 3,99 Euro

Wellenreiten war schon immer Mares große Leidenschaft. Im Meer fühlt sich die 19-Jährige zu Hause und ihrem verstorbenen Vater nahe. So auch an jenem Morgen, der ihre Welt gründlich durchwaschen soll: Nach einem Sturz gibt das Meer sie nur unwillig wieder frei und Mare macht eine Nahtoderfahrung. Zunächst hat sie keinerlei Erinnerung daran, doch plötzlich holen diese Bilder sie ein – wieder und wieder. Schon bald beginnt Mare, von Menschen zu träumen, die kurz darauf sterben. Als wäre das nicht beängstigend genug, erscheint ihr eines Abends der Geist des Komapatienten Bo und bittet sie um Hilfe. Mare befürchtet, verrückt zu werden – und während sie sich noch fragt, ob man sich wohl in einen Geist verlieben kann, steckt sie schon mitten in einer Entscheidung auf Leben und Tod … Leseprobe

 

Wasser, Sand und steife Brise – ein Nordsee-Lese-Mitmach-Buch

Boyens Buchverlag 2010 Mit farbigen Illustrationen von Gabriele Schech, 64 Seiten ISBN 978-3-8042-1315-9 Preis: 9,95 Euro

Boyens Buchverlag 2010
Mit farbigen Illustrationen
von Gabriele Schech,
64 Seiten
ISBN 978-3-8042-1315-9
Preis: 9,95 Euro

Das beste Mittel gegen Langeweile!
Geschichten, Wissenswertes, Mal- und Bastelideen sowie ein abschließendes Rätsel bringen Kindern die Besonderheiten der Nordseeküste nahe.
Leseprobe

 

 

 

 

 

 

Von Piraten und Meerjungfrauen

Erschienen 2009 Exklusiv auf Helgoland Mit farbigen Illustrationen von Luis Arellano, 72 Seiten Preis 12,90 Euro

Erschienen 2009
Exklusiv auf Helgoland
Mit farbigen Illustrationen
von Luis Arellano,
72 Seiten
Preis 12,90 Euro

Endlich Ferien! Doch Björn muss mit Mama und Papa an die Nordsee fahren, nach Helgoland. Viel lieber würde er die Sommerferien mit seinen Freunden verbringen. Zu seiner Überraschung nimmt die Reise eine zauberhafte Wendung … Von jetzt auf gleich wird aus dem kleinen Jungen ein kleiner Held. Und dieser erlebt in der Welt unter Wasser sowie wie an Land die unglaublichsten Abenteuer. Doch wird er diese auch meistern? Eine phantasievolle Geschichte mit Wissenswertem rund um die Hochseeinsel Helgoland.
Leseprobe

 

 

 

Die Kartoffelräuber – Theaterstück

Regie: Sarah Weber, Text: Dorthe Voss, Sarah Weber Illustration Copyright by Birgit Lang

Regie: Sarah Weber, Text:
Dorthe Voss, Sarah Weber
Illustration Copyright by
Birgit Lang

Welch ein Schreck! Über Nacht sind Casimo Casas mexikanische Rennkartoffeln spurlos verschwunden. Sie sind die Spezialität des Hauses! Und wirklich niemand hat irgendetwas gesehen.
Seltsam, finden auch die Freunde Lena und David. Zusammen mit Spürhund Maxi und seiner super Schnüffel-Nase machen sie sich selbst auf die Suche. Schnell müssen sie merken, dass dieser Fall ziemlich knifflig ist. Wird es ihnen dennoch gelingen, die Kartoffeln zurückzubringen?
Eine kleine Räubergeschichte mit bunten Figuren, sprechenden Tieren und fiesen Gestalten.
Gespielt und mitentwickelt von den Kindern der Theaterschule Zeppelin 2009.