Lesungen

Fluchen, schnaufen, flüstern, kichern - es macht mir großen Spaß, beim Vorlesen in die Rollen der Figuren zu schlüpfen!

Aktuell lese ich …

  • aus Band 1 und Band 2 meiner Kinderbuchreihe “Die Wilden Rüben”.

  • in Schulen, Buchhandlungen und Bibliotheken oder auf Lesefesten

  • für Kinder der 2. und 3. Klasse (zwischen 8 und 9 Jahren)

  • vor zwei Schulklassen bzw. maximal ca. 40 Kindern

  • in Hamburg und Umgebung

Während der Lesung beziehe ich die Kinder durch Fragen immer wieder mit ein und zeige groß ausgedruckte Illustrationen aus dem Buch. Zwischendrin lösen wir gemeinsam das “Paulas Pinnwand-Quiz”.
Sollte es räumlich und zeitlich passen, begleitet mich Kai Dorenkamp gerne musikalisch und spielt live den “Wilde-Rüben-Song”. Am Ende ist genug Zeit für Fragen der Kinder und zum Signieren.

Eine Lesung dauert ca. 60 Minuten (je nach Fragelust der Kinder auch etwas länger…).

Kosten: 300 € (ohne zusätzliche MwSt.) zzgl. Fahrkosten. Bei einer Lesung mit musikalischer Begleitung durch Kai Dorenkamp liegt der Preis bei 400€ (ohne zusätzliche MwSt.) zzgl. Fahrkosten.

Was ich mir wünsche: Einen festen Sitzplatz für jedes Kind, wertschätzende und unterstützende Lehrkräfte bzw. Erwachsene.

Natürlich können wir uns über eure/Ihre Vorstellungen, Wünsche und Fragen austauschen. Klickt dazu einfach auf den Button unten und schreibt mir gerne eine Mail. Ich freue mich auf euch/Sie!

 
Dorthe Voss fuer Lesungen buchen

 Abonniere meine Flaschenpost

Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse für meine Flaschenpost an, um keine Neuigkeiten zu verpassen. Als Dankeschön bekommst du meine Vorlesegeschichte “Salziger Honig” zum Download.